Improve your experience. We are very sorry but this website does not support Internet Explorer. We recommend using a different browser that is supported such as Google Chrome or Mozilla Firefox.

Die richtige Kommunikation fuer die richtige Person

Verbessere deine Kommunikationsfaehigkeiten, besonders im Rahmen des DISG-Modells, und lerne, effektiv mit verschiedenen Persoenlichkeitstypen in verschiedenen Situationen zu interagieren. Ideal fuer diejenigen, die neu in der Kommunikation und im DISG sind.

Description

IST DIESER KURS RELEVANT FÜR DICH?

Dieser Kurs richtet sich speziell an dich als professionellen Mitarbeiter oder Führungskraft, der seine Kommunikationsfähigkeiten verbessern möchte, um in 1:1-Gesprächen sowie im Team die Zusammenarbeit zu verbessern. Wir werden die allgemeinen Grundlagen der Kommunikation erarbeiten, um uns dann dem DISG-Modell zuzuwenden. Ziel ist es, ein Verständnis für andere Kommunikationsstile zu erlangen und durch praktische Übungen zu lernen, wie du erfolgreich mit den unterschiedlichen Kommunikationstypen interagierst. Für ein besseres Miteinander und Verständnis untereinander.

Kurssprache: Deutsch
Maximale Teilnehmerzahl: 14



WAS DU VON DIESEM KURS ERWARTEN KANNST

In diesem Kurs wirst du die Grundlagen der Kommunikation kennenlernen, insbesondere unter Verwendung des DISG-Modells. Wir werden uns auf verschiedene Aspekte der Kommunikation konzentrieren und praktische Übungen durchführen, um sicherzustellen, dass du die Grundlagen des DISG-Modells verstehst und anwenden kannst. Du wirst Themen wie die Bedeutung von Kommunikation, die verschiedenen Persönlichkeitstypen nach DISG und wie man effektiv mit ihnen kommuniziert, erkunden. Das Ziel ist, dass du solide Kommunikationsgrundlagen entwickelst, die dir in deinem Berufsleben von Nutzen sein werden, insbesondere wenn es darum geht, mit anderen Kommunikationstypen und -stilen zu interagieren.



FRAMEWORKS UND ÜBUNGEN

• Einführung in die Basis gelungener Kommunikation, Grundlagen des DISG-Modells
• Praktische Übungen und Rollenspiele zur Anwendung des Gelernten im Kontext des DISG-Modells



FERTIGKEITEN DIE DU ERLANGST

• Grundregeln der Kommunikation
• Effektive Kommunikationsstrategien basierend auf DISG-Persönlichkeitstypen
• Besseres Verständnis und reibungsloserer Umgang mit anderen Kommunikationstypen (laut Typologienlehre / v.a. nach DISG)



WAS UNSERE MITGLIEDER ÜBER DIESEN KURS SAGEN

"Nicht zu viele Leute, somit hatte jeder die Möglichkeit persönlich über seine Learnings und Herausforderungen zu sprechen und genügend Material um das Thema zu verstehen"
Jan, finnauto

"Sehr persönliches Training, hat alles top erklärt, Themen und die Erklärungen waren sehr nah an der Realität so dass man fürs echte Leben was mitnehmen konnte."
Jonathan, Voltaro




ZERTIFIZIERT

   Nach Abschluss dieses Kurses erhältst du ein offizielles Lotaro-Zertifikat zur Anerkennung deiner Teilnahme.

Press enter to see more results